Weihnachtsmarkt Belediye 2018

Wir im Internet

Hür-Türk Verein Alanya und der 9. Noel Pazarı am 09.12.2018

Wieder einmal ist der HürTürk Verein Alanya auf dem 9. Noel Pazarı vertreten, dieses Jahr auch gleich mit einem größeren Stand. Der Platz war auch dringend notwendig bei all den leckeren selbstgebackenen Kuchen unserer Mitglieder und Freunde. Mit den Kuchen und den leckeren Berliner Ballen und Windbeutel von der Petek Bäckerei in Kestel, direkt an der total Tankstelle, konnten wir ganz viele Besucher erfreuen. Aber am besten war jedoch unserer leckere Glühwein, und erstmalig kam auch der neue Topf zum Einsatz. Emsig wurde aufgesetzt und getrunken. Am besten ging er mit dem leckeren Mandellikör.

Bei Sonnenschein begonnen, mit einem kurzen heftigen Regenschauer zwischendurch – das kannten wir ja schon vom letzten Jahr. Alles stand unter Wasser und unser Stand war für einige auch ein Zufluchtsort. So kann man doch den Glühwein genießen? Oder?

Es war eine weihnachtliche Stimmung – mit dem international singenden Chor „ Singung All Together“, den Gesangs- und Tanzeinlagen von anderen Vereinen und last by least die Musik aus den Lautsprechern. Der Weihnachtsmann war auch wieder in seinem Vorgarten für die Kinder anzutreffen. Gegen Abend erstrahlte der riesige Weihnachtsbaum in seinen schönen geschmückten Farben.

Es kamen viele Freunde und Bekannte zu unserem Stand. Es kam unser Ehrenmitglied und Vorsitzender des Ausländerbeirates Abdullah Karaoğlu, der ehemalige Leiter der Ausländerbehörde Ramazan Şimşek, sein Nachfolger Recep Çetinkaya, es besuchte uns auch der Deutsche Konsul Wolfgang Wessel und natürlich auch unser Bürgermeister Adem Murat Yücel mit Ehefrau. Gemeinsam mit unserem Vorsitzenden Fahri Yiğit konnten wir Gedanken austauschen.

Es war ein sehr sehr langer Tag für alle Helfer des Standes. Um 8.00 Uhr begann das Gestalten des Standes, die Kuchen wurden dekorativ auf die Tische gestellt, der Glühwein wurde gleich in 2 Töpfen aufgesetzt und dann kamen die Besucher, zu Scharen. So gegen 20.00 Uhr begann das Abräumen. Dieser Tag war voller schöner Erlebnisse. Wenn man dann alles getan hatte und zu Hause war, ja ich glaube, da wusste jeder, was er getan hatte.

Wir gestalten am 18.12.2018 unseren eigenen alt bewährten Weihnachtsmarkt an der Fischmarkthalle in Alanya, in der Zeit von 10.00 – bis 15.00 Uhr. Kommen und genießen Sie in der Vorweihnachtszeit die besinnliche Stimmung.