03.10.2018, Tag der Deutschen Einheit – Feierlichkeiten in Antalya
Zum 28. Mal jährt sich der Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung, der Tag der Deutschen Einheit, im Einigungvertrag 1990 zum gesetzlichen Feiertag bestimmt. Dieser Nationalfeiertag erinnert an das Wirksamwerden des Beitritts der DDR zur Bundesrepublik Deutschland.
In diesem Jahr konnte der neue Botschafter Wolfgang Wessel seinen Eintritt in Antalya kommentieren und seine Gäste im Porto Bello Hotel in Antalya zu einem Abend Event empfangen.
Von einer Grundschule in Antalya, 5. Klasse, wurden die Nationalhymnen von beiden Ländern gesungen und das Fest mit weiteren Gesangsstücken aufgelockert. Danach sprach Botschafter Wolfgang Wessel über die Entstehungsgeschichte zu diesem Nationalfeiertag. Im Anschluss wurde das hervorragende Büffet eröffnet und alle Gäste und Mitwirkende genossen die herrliche Atmosphäre mit Gesprächen. Solche Anlässe gibt es nicht viele, wo man zusammen kommt, sich unterhalten und Informationen austauschen kann.
Vielen Dank für diesen schönen Abend.
Der neue Botschafter in Antalya Wolfgang Wessel ist geboren in Neustadt an der Weinstraße (Rheinland Pfalz). Er hat mehrere Stationen seines Wirkens vorzuweisen:
Botschafter in Teheran, Generalkonsulat Vancouver, Botschaft Moskau, Generalkonsulat Thessaloniki, Antalya.
Wir, Fatma Sema Özsüer und Berkan Uluşal Kroeblin, freuen uns, ihn kennengelernt zu haben und haben ihn als stellvertretende Vorstandsvorsitzende des HürTürk Vereins, eines der ältesten deutsch-türkischen Vereine, nach Alanya eingeladen. Er freute sich und hat sich dies vorgenommen.
Herzlich Willkommen
Berkan Uluşal