Mitgliederversammlung des Hür-Türk Vereins Alanya am 01.12.2018

Wir im Internet

Auf in die letzte Runde, hieß es beim 12. und letzten Mitgliedertreffen des HürTürk Vereins Alanya am 01.12.2018.

Nach der Eröffnung des Treffens durch Fahri Yiğit wurden die Tagesordnungspunkte der Wichtigkeit abgehandelt.Wir begrüßten neue Gäste und Interessierte.

Die Gestaltung der Weihnachtsmärkte stand an 1.Stelle. Zum ersten Mal organisiert der HürTürk Verein Alanya 2 Weihnachtsmärkte.

Am 09.12.2018 findet der Weihnachtsmarkt, organisiert vom Ausländerbeirat und der Stadt Alanya, statt. Hinter dem Rathaus nehmen insgesamt 180 Aussteller statt, so viele waren es noch nie. Ein Zeichen dafür, dass hier die Aktualität sehr hoch ist. Der HürTürk Verein hat hier einen Stand und wird selbstgebackene Kuchen, von unserem Bäcker Kayhan bay in Kestel Berliner Ballen und Windbeutel, Kaffee und natürlich Glühwein anbieten.

Der hauseigene Weihnachtsmarkt, der schon seit Jahren an der Fischhalle organisiert wird, findet am 18.12.2018 statt. Hier werden auch selbstgebackene deutsche Kuchen, Berliner Ballen, Kaffee und auch der selbst angesetzte Glühwein angeboten.

Wir möchten erstmalig unseren Gästen den Glühwein in einer Tasse mit HürTürk Logo kredenzen. So bleibt der Glühwein länger heiß und alle die eins kaufen, haben auch eine schöne Erinnerung zu Hause ( Preis 20 TL).

Auf der Mitgliederversammlung ist alles organisatorische besprochen worden, angefangen bei den Helfern für den Auf- und Abbau des Standes, für den Verkauf der Kuchen und Glühwein. Es sind viele Mitglieder, die sich bereit erklärt haben, zu helfen, zu backen und zu spenden. Ein herzliches Dankeschön hierfür.

Als nächstes wird es am 22.12.2018 ein Weihnachtsessen im Restaurant Vogue (ehemals Filika, hinter der Seilbahn Station an der Damlataş Höhle). Es haben sich bereits über 25 Mitglieder und Gäste angemeldet. Nähere Informationen entnehmt ihr bitte dem separaten Bericht.

Der HürTürk Verein Alanya plant für Januar 2019 einen Brunch in dem schönen Restaurant Park Orman. Der Termin steht noch nicht fest und wird am 05.01.2019, dem ersten Treffen im neuen Jahr bekanntgegeben.

Last but not least ist die Erhöhung des Jahresbeitrages für die Mitgliedschaft besprochen und beschlossen worden. Nach einigen Jahren des gleichen Beitrages in Höhe von 50 TL konnte ein Einigung für eine Anhebung auf 100 TL beschlossen werden.

Neben kleinen weiteren Informationen steht als nächstes ein Reise nach Mardin an. Hierfür wird auch in neuen Jahr ein Vorschlag ausgearbeitet.

Wir möchten allen Mitgliedern eine schöne besinnliche Weihnachtszeit wünschen, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019.

Wir hoffen auf ein gutes Gelingen am 09.12. und 18.12.2018 auf den Weihnachtsmärkten und würden uns freuen, euch dort zu sehen.

Vorstand HürTürk Verein Alanya