Weltfrauentag in Alanya – Dünya Kadınlar Günü Alanya’da kutlandı

Weltfrauentag Alanya 2020
Weltfrauentag Alanya 2020

Der Internationale Weltfrauentag, am 08.03.2020, begann bei herrlichem Wetter mit seinen Feierlichkeiten um 12.00 Uhr vor dem Atatürk Denkmal.

Das Alanya Kent Konseyi – mit Frau Präsidentin Nurhan Özcan und mit der Unterstützung der Stadt Alanya Herrn Bürgermeister Adem Murat Yücel feierte den diesjährigen Weltfrauentag zusammen mit Vertretern politischer Parteien, zahlreicher Verbände und Kammern, sowie mit vielen inländischen und ausländischen Bürgern der Stadt Alanya.

Die Feierlichkeiten begangen mit der Präsentation der Kränze der verschiedenen Parteien und Vereine. Nach einem Moment der Stille und der Nationalhymne konnten wir der Rede der Präsidentin Nurhan Özcan zuhören. Diese Rede war gefüllt mit der Bedeutung und Wichtigkeit dieses Tages. 

Es wurden darüberhinaus als Symbol der Solidarität rote Nelken an die Besucher verschenkt.

Im Auditorium der Stadtverwaltung wurde ein Film über die Entstehung des Weltfrauentages mit vielen Facetten und interessanten Andeutungen gezeigt. 

Wichtige hier in Alanya lebende und im Zeitgeschehen tätig gewordene Frauen wurden geehrt und erhielten eine Urkunde für Ihren Beitrag.

Damit wurde erneut die Bedeutung des Weltfrauentages herausgestellt.

Gegen 14.00 Uhr fanden die Feierlichkeiten dann ihren Abschluss mit der Besichtigung der Ausstellung im Kulturhaus der Stadt Alanya.

Berkan Uluşal Kroeblin, Hür Türk Verein Alanya

Fotogalerie zum Weltfrauentag 2020 in Alanya