ALTAV Stiftung – Treffen am 09.01.2020

Wir im Internet

Die ALTAV – Alanya Turizm & Tanıtma Vakfı/ Stiftung für Tourismusförderung in Alanya wurde am 10.09.1995 in Alanya gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Alanya und seiner Region in den Tourismuseinrichtungen, die historische, touristische und wirtschaftlichen Werte von Alanya und seiner Region.

Hierzu fand am 09.01.2020 ein Treffen im Grand Orkan Hotel mit vielen Verantwortlichen und internationalen Vereinen statt. Auch der Hür Türk Verein Alanya nahm mit seinem Vorstandsvorsitzenden Fahri Yiğit, Fatma Sema Özsüer und Fatma Berkan Uluşal Kroeblin teil. Es nahmen Gäste ausländischer Staatsangehöriger teil, die als Yeni Alanyaner, mit Ikamet einen Wohnsitz in Alanya haben, bezeichnet werden und die Ehrenbotschafter der Region im In- und Ausland sind.

Nach Eröffnung der Veranstaltung durch den Vizepräsidenten Mehmet Dahaoğlu konnte unter dem Vorsitz der Stiftung und zeitgleich Bürgermeister der Stadt Alanya Adem Murat Yücel und dem Leiter der Ausländerbehörde Rifat Çetinkaya die Diskussionsrunde beginnen.

Adem Murat Yücel sagte: „Unsere Stadt ist ein Vorbild für die Welt. In unserer Stadt leben 31.500 Menschen aus 82 Nationen. Dies ist ein Beispiel für Frieden und Frieden.Das ist unser größter Reichtum.“

Wichtige Themen waren Sozial-Media-Aktionen, die stärkere Unterstützung der Yeni Alanyaner bei den Messeaktivitäten und der Austausch von mehr Alanya-Werbebildern und – Schriften aus ihren eigenen Sozial-Media-Berichten, die Bekämpfung der Landpropaganda-Aktivitäten durch Sozial-Media, Vielfalt im Tourismus, Sicherheit, Verlängerung der Saison und Wintertourismus erörtert.

Bürgermeister Yücel sagte: „Die in unseren Siedlungen lebenden Ausländer sind jetzt zu uns gehörig. Sie sind die besten Repräsentanten und Ehrenbotschafter unserer Stadt in ihren Heimatländern, mit ihren Anteilen an sozialen Medien und ihrer Präsenz in Alanya. 31 Tausend 500 Menschen aus 82 Nationen leben in unserer Stadt. Das ist ein Beispiel für die Welt, die für Frieden und Sicherheit in unserer Stadt bekannt ist.“

Die Diskussion sprach viele Stärken, aber auch Schwachstellen der Stadt Alanya an. Wichtig war hier der intensive Kontakt zwischen ALTAV, der Stadt Alanya und der Vielfalt seiner nationalen und internationalen Bewohner. Es ist in der Vergangenheit viel für den Bekanntheitsgrad getan worden, jedoch müssen hier stärker die sozialen Medien mit Facebook, Websites, YouTube und instagram organisiert und zusammengeführt werden.

Solche Gespräche sind wichtig für das bessere Verständnis. Viele Vorschläge warten auf die Umsetzung.

Fatma Berkan Uluşal und Fatma Sema Özsüer, stellvertr. Vorsitzende des Hür Türk Verein Alanya