Weihnachtsmarkt 2017

Wir im Internet

In seiner fast 20jährigen Geschichte war der HürTürk Verein wieder einmal mit bei den Ausstellern auf dem 8. Weihnachtsmarkt am 10.12.2017 in Alanya.

Auch wenn ein eigener Weihnachtsmarkt in den letzten Jahren auf dem Fischmarkt organisiert wurde und dort sehr viele gern hingegangen sind, ist ein Zusammensein mit der Vielfalt der Vereine eine besondere Note.

Zum ersten Mal wurde der Stand auch organisiert von langjährigen und neu hinzugekommenen Mitgliedern. Gepunktet hat er wieder mit selbstgebackenen deutschen und türkischen Kuchen, Berliner Ballen und Windbeutel und dem obligatorischen Glühwein. Regelrecht überrascht hat uns der Andrang gegen Nachmittag. Wir versprechen, nächstes Jahr werden wir bemüht sein, mehr Glühwein auszuschenken.

Der 8. Weihnachtsmarkt in Folge hat trotz eines etwas schlechten Wetters wieder sehr viele angezogen – sogar für Kinder ein wunderschöner hergerichteter Platz mit dem Besuch beim Nikolaus.

Nach den offiziellen Eröffnungsreden von Bürgermeister Adem Murat Yücel und dem Vorsitzender des Ausländerbeirates Abdullah Karaoglu und den drei Sprechern – deutsch Ursula Greune, englisch Fran Vince und russisch Luiza Gigitashvili wurde der Platz eingestimmt mit diversen weihnachtlichen Musikstücken und Gesangsvorführungen und den internationalen künstlerischen Darbietungen.

Liebe Stadtverwaltung: ein Tag ist zu wenig für so einen schönen Event. Ich schlage vor, nächstes Jahr das Fest auf 2 Tage anzubieten.